HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH - Springe direkt:

Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?
Kompetenz
verbindet

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK - früher aufgeweckt (Umsatzsteuer im Online-Handel)

UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK - früher aufgeweckt (Umsatzsteuer im Online-Handel)

Ort:

HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH
An der Apostelkirche 4
48143 Münster

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „UNTERNEHMERFRÜHSTÜCK – früher aufgeweckt!“ bieten wir ein Frühstück an in Kooperation mit dem Ende 2015 gestarteten regionalen Netzwerk „mittelstand-münsterland.de“, dessen Gründungspartner wir sind.  

Ziel unserer Gemeinschaftsinitiative ist es, Entscheidern und Führungskräften in kleinen und mittelgroßen Unternehmen aus dem Münsterland praxistaugliche Tipps und Impulse zu Themen wie Digitalisierung, Recht, Steuern und Management zu geben. 

Ablauf:
Ab 8:00 Uhr steht ein Frühstück bereit.
Vortrag 8:30 bis 9:15 Uhr

Thema: Umsatzsteuer im Online-Handel

Der Online-Handel eröffnet Unternehmern enorme Geschäftschancen. Ob eigener Online-Shop oder Verkaufsplattformen wie Ebay oder Amazon, ob Warenhandel oder Vertrieb digitaler Produkte und Dienstleistungen, das Online-Geschäft bietet reichlich Möglichkeiten zur Realisation von Geschäftsideen oder zu Wachstum. Doch der Online-Handel bringt auch neue Herausforderungen und, nicht zuletzt im Bereich der Umsatzsteuer, erhebliche Risiken mit sich. Diese gilt es frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Hierüber und zu Auswegen, wenn doch einmal Fehler passiert sein sollten, werden wir anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis diskutieren.

Referent:
Dipl.-Betriebswirt Paul Heinrich Fallenberg
Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner, HLB Dr. Schumacher & Partner

hCards

Logo von HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH
HLB Dr. Schumacher & Partner GmbH, work: An der Apostelkirche 4, 48143 Münster, Deutschland, work: +49 (0) 2 51/28 08-0, fax: +49 (0) 2 51/28 08-280
Atikon
Atikon, work: Kornstraße 15, 4060 Leonding, Österreich, work: +43 732 611266 0, fax: +43 732 611266 20